Leipzig liest: Tan Caglar

Tan Caglar "Rollt bei mir" - Zurück ins Leben und ins Rampenlicht

14.03.2020 | 17:00 Uhr - 18:00 Uhr
ICS-Download

Lesung und Gespräch, Eintritt frei, Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache, rollstuhlgerecht

„Rollt bei mir" ist die Biografie von Tan Caglar, Comedian, Rollstuhlbasketballer und Model. Seit seinem 25. Lebensjahr sitzt Tan Caglar aufgrund einer Erkrankung des Rückenmarks im Rollstuhl. Der heute 39-Jährige hat nach der Diagnose eine tiefe Krise überwunden. Der Basketballsport hat ihn gerettet, er kämpfte sich durch, wurde Profi und hat es bis in die Nationalmannschaft geschafft.

Seit 2012 ist Caglar auch als Coach im Bereich Inklusion und Integration für Firmen, Verbände und Schulen tätig. Nach einigen Engagements vor der Kamera fuhr er 2016 als erstes Model im Rollstuhl über den Laufsteg der Berliner Fashion Week. Inzwischen ist er ein beliebter Comedian und war bereits mit seinem Erfolgsprogramm „Rollt bei mir" zwei Jahre auf Tour. Im letzten Jahr veröffentlichte Tan Caglar seine gleichnamige Biografie. Wir freuen uns auf eine emotionale, aber auch sehr humorvolle Lesung mit ihm.

Der Eintritt ist frei, wir bitten Sie, sich zur bestmöglichen Organisation der Veranstaltung trotzdem zur Lesung anzumelden.

Zur Anmeldung

www.tan-caglar.de 

www.190a.de/tan-caglar

Foto: Marek Kruszewski

Ort:

PHILIPPUS Leipzig
Aurelienstraße 54
04177 Leipzig

Kontaktformular

Kontakt zu uns

Fabian Ng'uni

Fabian Ng'uni

Unternehmenskommunikation

Tel. 0341 41 37-262
nguni.fabian@bbw-leipzig.de

Berufsbildungswerk Leipzig
Knautnaundorfer Str. 4
04249 Leipzig