Berufsschule

Für die theoretische Ausbildung gibt es die Berufsschule. Die Berufsschule wird vorrangig von den Auszubildenden des Berufsbildungswerks Leipzig besucht. Aber auch Auszubildende mit einer Hör- und/oder Sprachbeeinträchtigung, die in einem anderen Ausbildungsbetrieb lernen, können unser Angebot nutzen, wenn sie eine Ausbildung in einem durch das BBW angebotenen Beruf machen.

Die Berufsschule kooperiert eng mit der praktischen Ausbildung, um die Ausbildungsprozesse zu optimieren.

Was ist die Berufsbildende Schule für Hör- und Sprachgeschädigte?

Wer kann die Berufsschule besuchen? Wie läuft die Zusammenarbeit mit dem Berufsbildungswerk für Hör- und Sprachgeschädigte ab und welche Annahmevoraussetzungen gibt es bzw. wie melde ich mich an?

Was macht die Berufsschule so besonders?

Im nächsten Video erfährst du, wie groß die Klassen sind, wieso die Schüler*innen an der Berufsschule besser lernen können und welche anderen Ausstattungsmerkmale es gibt.

Beate Grabner

stv. Bereichsleiter*in Schulische Bildung