Praktikum

Vielen Dank für das Interesse an der BBW-Leipzig-Gruppe und einem Berufsweg im Bereich Bildung oder soziale Arbeit. Ein Praktikum soll Sie auf Ihrem Bildungs- und Berufsweg unterstützen, Ihnen praktische Kenntnisse und Erfahrungen bringen und Sie so auf Ihre berufliche Tätigkeit vorbereiten.

In sechs Geschäftsbereichen bieten wir ca. 1000 Mitarbeiter*innen an über 40 Standorten in Leipzig vielfältige berufliche Einsatzmöglichkeiten und immer neue Entwicklungschancen. Wir würden uns freuen, auch Ihnen eine Perspektive zu bieten.

Praktika in der Förderschule für Erziehungshilfe

In der Wolfgang-Mutzeck-Schule besteht die Möglichkeit für:

• Praktika im Rahmen der beruflichen Ausbildung
    • zum Erzieher (m / w / d)
    • zum Heilerziehungspfleger (m / w / d)
  • Praktika für Studiengänge aller Hochschularten in den Studienrichtungen
    • Soziale Arbeit
    • Sozialpädagogik
    • Lehramt an Förderschulen (oder andere Schularten)

Während des Praktikums können Kinder und Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt sozial-emotionale Entwicklung während des Schultages (im Unterricht, in den Pausen) oder im Rahmen von Ganztagsangeboten begleitet und betreut werden.

Bewerben für ein Praktikum in der Wolfgang-Mutzeck-Schule

Bewerbung Praktikum
Persönliche Daten:
Praktikumszeitraum:
Laden Sie mindestens einen kurzen Lebenslauf hoch. Anschreiben, Zeugnisse und weitere Dokumente können Sie bei Bedarf ergänzen (einzeln oder als Gesamtdokument insgesamt nicht größer als 8 MB):
Upload
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Bitte bestätigen Sie die datenschutzrechtlichen Informationen

offene