Die Ausbildung ist schulgeldfrei!

Schulgeldfreie Ausbildung!

Unsere Schule für Logopädie in Leipzig

Herzlich willkommen an unserer Berufsfachschule für Logopädie in Leipzig!

Ihre Ausbildung an der Schule für Logopädie in Leipzig

Sie möchten Ihre Logopädie Ausbildung in Leipzig absolvieren? Sie wünschen sich eine familiäre Schule, die Theorie und Praxis harmonisch vereint? Dann sind Sie an unserer privaten Berufsfachschule genau richtig! Wir begleiten Sie auf dem Weg zur*zum staatlich geprüften Logopäden*Logopädin! Unsere Schule für Logopädie in Leipzig liegt zentrumsnah und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Bei uns erhalten Sie alles, was Sie für diesen vielseitigen Gesundheitsberuf brauchen: fundierte wissenschaftliche Grundlagen, eine moderne Ausstattung – und die Chance, frühzeitig mit echten Patient*innen zu arbeiten. Unsere Schüler*innen profitieren von der praxisnahen Ausbildung: Und das meinen wir wörtlich, die Praxis für Logopädie im Musikviertel ist direkt an unsere Schule angeschlossen.

Lassen Sie von unseren engagierten Dozent*innen Ihre individuellen Stärken fördern!

Das macht uns aus: unsere Benefits für eine erfolgreiche Logopädie Ausbildung

• die Ausbildung ist schulgeldfrei
  • familiäre und individuelle Lernatmosphäre
  • Früh übt sich... die Ausbildung vereint Theorie und Praxis. Bereits ab dem zweiten Ausbildungsjahr arbeiten Sie bei uns mit echten Patient*innen – vermittelt durch unser Netzwerk lokaler Kooperationspartner. Für Ihre Behandlungserfolge können Sie zudem auf eine gut gefüllte Bibliothek und umfassendes Therapiematerial zugreifen.
  • Kooperation mit Universitätsklinikum Leipzig, Sektion für Phoniatrie und Audiologie. Deren Leiter, Herr Prof. Fuchs, ist gleichzeitig medizinischer Leiter der Schule
  • Leipzig als Ausbildungsstandort: Leipzig bietet ein vielseitiges Angebot an Kunst und Kultur und lohnt sich, entdeckt zu werden