Angebote zur Berufsorientierung

Sich beruflich orientieren heißt, Interessen wahrnehmen, Fähigkeiten entwickeln, eigene Kompetenzen mit den Anforderungen eines Berufs abgleichen, sich über Möglichkeiten der Berufsvorbereitung und -ausbildung informieren – Dieser Herausforderung stellen sich Schüler*innen, aber auch deren Eltern und Erziehungsberechtigte, Lehrkräfte und Berater*innen.  

Gern unterstützen wir Sie dabei mit einem passenden Angebot!  

Wir freuen uns über das Interesse an der Berufsbildungswerk Leipzig gGmbH als Träger von Berufsvorbereitung, Ausbildung und Beschulung für Menschen mit einem Förderbedarf in Hören – Sprache – Kommunikation.

Im Rahmen der Berufsorientierung haben wir für Schüler*innen, Eltern und Erziehungsberechtigte, Lehrkräfte und Berater*innen folgende Angebote:

Kontakt zu uns

Lisa Schneider

Lisa Schneider

Fachreferent*in Berufliche Bildung

Tel. 0341 41 37-408
schneider.lisa@bbw-leipzig.de

offene
Stellen