04.07.2023

Sommerfest in der Wolfgang-Mutzeck-Schule

Einfach mal Kind sein und ausgelassene Momente erleben: Das war das Motto des Sommerfestes der Wolfgang-Mutzeck-Schule.

Am 30. Juni 2023 fand das Sommerfest an der Wolfgang-Mutzeck-Schule statt; ein Fest von Kindern für Kinder. Es wurde mit den Kindern und Jugendlichen gemeinsam geplant und organisiert. Die Pädagog*innen der evangelischen Schule für Erziehungshilfe brachten sich aktiv mit ein und haben sich etliche tolle Angebote überlegt.

Nach den Grußworten des Schulleiters Uwe Naumann und dem Vorsitzenden des Schülerrats, eröffnete Artist Martengo das Programm am Freitagvormittag mit einem effektvollen Showprogramm bei dem er Bälle, Messer, Gläser und Flaschen jonglierte und balancierte.  Auf dem gesamten Schulhof gab es viele spannende Stationen, wie zum Beispiel Wasserspiele, ein Glücksrad, Dosenwerfen, ein Quiz, Gesellschaftsspiele und Vier-Gewinnt. Kulinarisch wurden die Gäste am Kuchenbasar, an der Popcornmaschine und am Grill versorgt. Für Erfrischung sorgte die alkoholfreie Cocktailbar, die mit Trockeneis so manche*n Besucher* in ins Staunen versetzte. Ein weiteres Highlight war das Fußballturnier auf dem Bolzplatz. Es wurde gekickt und gejubelt!

Es war ein gelungenes Sommerfest vor dem Ferienbeginn. Ein großer Dank gilt allen Unterstützer*innen, die mit ihrer Spende den Auftritt des Jongleurs ermöglicht haben.