Fachtag der Produktionsschulen

Jugend- und Erziehungshilfeverbund

Keine zukünftigen Termine vorhanden.

Der Bundesverband Produktionsschulen führt seine diesjährige bundesweite Fachtagung am 28./29. September 2022 im BBW in Leipzig durch.

 

28.9.2022 | 14 - 19 Uhr

29.9.2022 | 9 - 12.45 Uhr

Unter dem diesjährigen Motto „Das alles und noch viele mehr …“ lädt der Bundesverband Mitarbeiter:innen, die mit benachteiligten Jugendlichen arbeiten, ein. Der Erfahrungsaustausch und die ständige qualitative und methodische Überprüfung sind wichtige Voraussetzungen zur Weiterentwicklung der Unterstützungsangebote von Produktionsschulen und Jugendwerkstätten. 
Eingerahmt werden zwei Hauptvorträge mit insgesamt 12 Workshops zu relevanten Fragestellungen. Dabei reicht das Themenspektrum von Ausbildungsgarantie, über Politische Bildung und psycho-soziale Fragen bis hin zu Achtsamkeit und pädagogische Praxisfragen.

Informationen und Anmeldung zur Fachtagung unter: https://bv-produktionsschulen.de 

Quelle: Pressemitteilung Bundesverband der Produktionsschulen

Barrierefrei zugänglich

Kontakt zu uns

Christine Heuer

Christine Heuer

Leiterin Unternehmenskommunikation

Tel. (0341) 41 37-789
presse@bbw-leipzig.de

offene
Stellen